Generalagentur
Susanne Müller-Rielinger
Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

Ihre Meinung zählt

Sie sind bereits Gothaer Kunde und von unserem Service überzeugt? Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter!

Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.


Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Der Gothaer Webmailer

Der Gothaer Webmailer sorgt dafür, dass Ihre Daten sicher sind.

Das sichere Postfach für Ihre Nachrichten

Auf Basis der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) senden wir Ihnen E-Mail-Nachrichten über den sicheren Gothaer Webmailer. Hier haben wir Ihnen alles Wissenswerte darüber zusammengestellt.

Kontaktieren Sie uns

0211 1739970

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9:00 - 13:00 Uhr und
Mo - Do 15:00 - 18:00 Uhr
Sonstige Termine gerne nach Vereinbarung

Schreiben Sie uns
Ansprechpartner finden

Das könnte Sie auch interessieren

Probleme mit dem Zugang?

Alle Informationen zum Login und der schnellen und einfachen Anforderung eines neuen Passwortes haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Hilfe zum Webmailer (PDF) 531kB

Funktionen des Webmailers

Sie möchten sich über die Funktionen des Webmailers informieren? In unserer Kurzbeschreibung finden Sie die wichtigsten Funktionen im Überblick.

Funktionen des Gothaer Webmailers (PDF) 483kB

Wie sehen die E-Mails für mich auf Empfängerseite aus?

Webmail-Bereitstellung

Ein Mitarbeiter der Gothaer möchte aufgrund einer Anfrage von Ihnen beispielsweise ein Angebot mit personenbezogenen oder sensiblen Daten an Sie versenden. Diese Inhalte verlangen nach einer verschlüsselten Kommunikation. Besitzen Sie kein Zertifikat bzw. wir keinen öffentlichen Schlüssel von Ihnen, bekommen Sie aus Sicherheitsgründen zwei E-Mails im Text-Format. Dies sind E-Mails ohne Grafiken, aktive Inhalte oder spezielle Formatierungen. Eine Mail enthält einen Benachrichtigungstext und den Link für den Zugriff auf das Postfach bei der Gothaer.











Passwort-Benachrichtigung

Sofern Sie bisher noch keine Korrespondenz über den Webmailer erhalten haben, stellen wir Ihnen mit nebenstehender E-Mail das sogenannte Initialkennwort zu, mit dem Sie erstmalig auf Ihr Postfach des Gothaer Webmailers zugreifen können. Bevor Sie allerdings zugreifen können, werden Sie zu einem Passwortwechsel aufgefordert. Hinweise zur erforderlichen Passwortkomplexität und den Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik – kurz BSI - für Bürger finden Sie in der zugehörigen E-Mail.




Zugangskennwort ändern

An diesem Passwortwechsel-Dialog können Sie erkennen, dass Ihr Postfach bisher ungeöffnet war. Das Passwort, welches Sie jetzt vergeben, ist Ihr Zugang, um unter https://www.gothaer.de/app/webmailer/webmail_users/login&user= mit Ihrer E-Mailadresse und dem Passwort auf Ihre Nachrichten von der Gothaer zugreifen zu können.


Passwort Self Service
Sie können sich jederzeit über die Funktion "Neues Kennwort beantragen" bzw. "Passwort vergessen" ein neues Kennwort zustellen lassen.

Welche Aktionsmöglichkeiten habe ich im Webmailerpostfach?

Posteingang

Kommentierter Webmailer-Eingang

Im Postfach sehen Sie die obenstehende Ansicht und es stehen Ihnen die beschriebenen Funktionen zur Verfügung. Das Postfach ist verschlüsselt, sodass auch wir keinen Zugriff auf den Inhalt haben. Dadurch ist es uns gestattet, Ihnen Ihre elektronische Gothaer Post wie gewünscht in Ihr Webmailer-Postfach bei der Gothaer zuzustellen. Wenn Sie mehrere E-Mails in Ihrem Postfach finden, können Sie per Mausklick nach Betreff, Absender oder Datum sortieren. Klicken Sie dazu bitte einfach die jeweilige Spaltenbezeichnung an.

Webmailer Maileingang

Auch in der Ansicht einer E-Mail stehen Ihnen Möglichkeiten zur Verfügung: Antworten, Herunterladen, Herunterladen in der Webvorschau.

Kann ich als Empfänger mit dem Passwort auch auf andere oder zukünftige Mails zugreifen?

Ja. Mit dem Passwort haben Sie Zugriff auf Ihr Postfach – und alle darin enthaltenen E-Mails.

Was passiert, wenn ich als Empfänger eine der beiden zugestellten Mails lösche?

Wenn Sie die Mail mit dem Passwort gelöscht haben, können Sie über den Link in der ersten Mail das Webmailer-Postfach aufrufen und dort ein Neues Passwort anfordern. Die entsprechende Aktionsfläche ist auf der Anmeldeseite unter https://www.gothaer.de/app/webmailer/webmail_users/login hinterlegt.

Was geschieht, wenn ich als Empfänger nur eine Benachrichtigungs-Mail bekommen habe?

In diesem Fall haben Sie bereits in der Vergangenheit ein Einmalpasswort für den Zugang zu ihrem Webmailer-Postfach erhalten.

Wenn Sie die Mail mit dem Passwort gelöscht haben und noch kein eigenes Passwort vergeben haben, können Sie über den Link in der ersten Mail das Webmailer-Postfach öffnen und dort ein Neues Passwort anfordern.

Wie kann ich ein neues Einmalpasswort für das Webmailer-Postfach anfordern?

Sie können über den Link in der neuen Mail das Webmailer-Postfach öffnen und dort ein neues Passwort anfordern. Dieses wird Ihnen unverzüglich zur Verfügung gestellt und Sie können damit Ihren Zugang wieder freischalten und ein neues, eigenes Passwort vergeben.

Welche Mindestanforderungen werden an das Webmailer-Passwort gestellt?

Wir haben uns bei den Mindestanforderungen, die an ein sicheres Passwort zu stellen sind, an den Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik orientiert. Somit sollte ein als sicher anzusehendes Passwort mindestens acht Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben enthalten sowie mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen. Auf der Seite https://bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/Passwoerter/passwoerter_node.html finden Sie weitere Informationen aus verlässlicher Quelle zu diesem Thema.

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos